15. Mai 2004
Rhystafette Rüthi

Totalerfolg an der Rhystafette in Rüthi!

An der Rhystafette in Rüthi konnte der KTV Oberriet dieses Jahr einen Grosserfolg feiern. Sowohl bei den Damen als auch bei den Herren Elite ging der Siegerpokal nach Oberriet und auch das Siegerteam bei den Senioren war ein halbes KTV Oberriet Team.
Bei den Damen gewannen die KTVlerinnen 26 Sekunden vor den STVlerinnen. Das Team bestand aus Désirée, Riana und Sariska Benz, Helen Mattle, Ramon Schegg und Saskia Schläpfer. Ausgezeichnet war dabei sicherlich die Leistungen von Riana Benz, die nach Verletzungsproblemen auf dem Bike die zweitschnellste Zeit bei den Damen aufstellte und Helen Mattle, welche im Boot ebenfalls zweitschnellste Dame war. Mit ihrer Zeit war sie sogar bei den Männern in den Top zwanzig. Das zweite Damenteam startete unter dem Namen "Die 6 glorreichen 7". Auch sie konnten überzeugen und landeten auf dem 6 Rang. Unsere Leichtathletinnen konnten in ihnen mehr oder weniger fremden Disziplinen durchaus überzeugen. Claudia Hasler fuhr auf dem Rennrad die viertbeste Zeit und Bettina Brönimann lief im Tallauf die sechstbeste Zeit.

das Siegerteam bei den Damen

Die Männer wussten ebenfalls zu brillieren und belegten in der Elite Kategorie die Ränge 1 und 3! Die Mannschaft KTV Oberriet Elite stellte mit Andy Zünd auf dem Bike, Markus Wenk beim Tallauf und Benedikt Dörig auf dem Rennrad drei Tagesbestzeiten auf. Auch die anderen Teammitglieder, Dominik Hasler, Elmar Benz und Amanda Hutter vermochten zu überzeugen und so war den KTVlern der Sieg nicht mehr zu nehmen. Auch die Mannschaft KTV Oberriet Racing Team hielt vorne mit landete Schlussendlich auf dem dritten Rang, nur gerade fünf Sekunden hinter den zweiten! Viel hätte nicht gefehlt und es wäre zu einem Doppelsieg gekommen. Aber wir müssen ja auch noch Ziele für die nächste Saison haben :-)

 

Bei den Senioren hatten wir eineinhalb Mannschaft am Start. Roman und Urs Mattle starteten in der Mannschaft PEAK, welche diese Kategorie gewann. Zu erwähnen ist auch, dass diese Mannschaft in der Kategorie Elite den zweiten Platz errungen hätte! Vor allem Urs Mattle vermochte auf dem Rennrad mit der viertschnellsten Zeit aller Teilnehmer zu überzeugen. Die "KTV Oberriet Old Star" beendeten den Wettkampf auf dem sechsten Rang. Hier wechselte Raphael Ammann vom Boot, welches er in den letzten Jahren immer steuerte auf die Laufstrecke und absolvierte den Startlauf. Dass er auch dies kann, zeigte seine drittschnellste Seniorenzeit auf diesem Teilabschnitt.
Auszug aus der Rangliste
(Link zum Veranstalter, vollständige Rangliste: www.rhystafette.ch)
 
Kategorie Damen
Rang Team Zeit Startlauf Boot Bike Schiessen Tallauf Rennvelo
1 KTV Oberriet 1 50:40min
Désirée Benz
8:54min
Helen Mattle
5:56min
Riana Benz
12:53min
Ramon Schegg
0:49min, 46 Pkt.
Sariska Benz
6:48min
Saskia Schläpfer
19:10min
3 "Die 6 glorreichen 7" 55:00min
Karin Büchel
9:45min
Monika Gschwend
6:35min
Susanne
Meile
14:51min
Markus Hallauer
1:10min, 43Pkt.
Bettina
Brönimann
7:24min
Claudia Hasler
18:50min
Kategorie Herren
1 KTV Oberriet
Elite
41:56min
Dominik Hasler
7:07min
Elmar Benz
5:46min
Andy Zünd
9:03min
Amanda Hutter
2:17min, 38Pkt.
Markus Wenk
5:33min
Benedikt Dörig
15:20min
3 KTV Oberriet
Racing Team
43:20min
Thomas Meier
7:12min
Rico Wüst
5:49min
Markus Hengartner
9:09min
Marcel Zünd
1:21min, 43Pkt.
Remo Gächter
6:09min
Michael Graf
17:15min
Kategorie Senioren
1 PEAK 42:38min
Roman Mattle
7:46min
Christof
Büchel
5:14min
Christof Koller
10:20min
Daniel Hollenstein
1:50min, 55Pkt.
Thomas Lüchinger
6:22min
Urs Mattle
15:41min
6 KTV Oberriet Old Star 50:16min
Raphael Ammann
8:05min

Ueli Steiner
6:16min

Herbert Stieger
12:41min
René Baumgartner
1:39min, 43Pkt.
Martin Koller
7:01min
Roland Kluser
18:09min
Kategorie RhyMan
2 Roland Segmüller 48:42min
7:38min
6:29min
11:55min
1:15min, 31Pkt.
6:51min
17:09min