Zuerst Trottinet-Tour, dann Erholung pur


Die Damenriege des KTV Oberriet genoss kürzlich Ihren zweitätigen Ausflug im Engadin.

Früh morgens versammelten sich die Oberrieter Damen beim Bahnhof Altstätten. Per Zug reisten sie ins schöne Bündnerland bis nach St. Moritz. Dort konnte ihr Abenteuer nun endlich beginnen. Bevor die Trottinets bestiegen und von den Turnerinnen auf Fahrtüchtigkeit getestet wurden, mussten noch alle einen Helm fassen. Nun gings los, bergauf und bergab, Richtung Stazersee. Zwischendurch wurden stets kleine Verschnaufpausen eingelegt, denn die Fahrt mit einem pedalenlosen Velo war ziemlich anstrengend und durfte nicht unterschätzt werden. Die Organisatorinnen, Sonja Gächter und Marianne Kobler, hatten alles bestens im Griff und kannten sämtliche Wege so gut wie ihre Hosentaschen.

Zur Mittagszeit erreichten die Ausflüglerinnen den Stazersee, wo sie bei guter Witterung ein Feuer entfachten. So allerhand wurde auf die heisse Glut gelegt und nachher verspiesen. Es bestand auch die Gelegenheit, beim nahe gelegenen Gasthof einen heissen Kaffee zu sich zu nehmen.

Dann ging die Trottinet-Tour weiter über Stock und Stein, entlang der Start- und Landebahn des Flugplatzes und schliesslich zu einem weiteren gemütlichen Picknick-Platz. So konnte man nochmals kräftig Energie tanken und einige Sprüche klopfen. Gegen 17.00 Uhr erreichten die Damen dann müde, aber heiter und gut gelaunt den Bahnhof in Celerina. Dort mussten sie ihre mittlerweile liebgewonnenen Trottinets wieder abgeben. Jetzt gings zu Fuss Richtung Unterkunft. Alle waren hell begeistert von der neu erstellten, einfach eingerichteten Herberge. Der Znacht wurde in einem typischen Engadiner-Beizli eingenommen, und alle fanden ein schmackhaftes Menu.

Am nächsten Morgen war dann Erholung pur angesagt. Mit dem Zug fuhren die Turnerinnen bis nach Scuol, wo sie im Gesundheits- und Erlebnisbad empfangen wurden. Gruppenweise liessen sich die Damen in einem zweistündigen Wellnessprogramm verwöhnen. Alle waren nach den Saunagängen und den Massagen sichtlich erholt und die Ruhe selbst. Es war wirklich ein einmaliges Erlebnis.

Müde, jedoch völlig entspannt und zufrieden trat die Turnerinnenschar die Heimreise wieder an.